Treue Gefährten ...

Der Feind marschiert in Abendrotpracht,

bald beginnt die große Schlacht.

Das Schild der Orks zersplittert,

während schon der Sternenhimmel glitzert.

Lang schon kämpfen unsre tapferen Krieger

Sie ringen mächtige Feinde nieder.

 

Dies sind sie, unsere treuen Gefährten,

zu ihnen gehört sogar das Volk mit Bärten!

Sie folgen uns, bis in den Tod,

denn groß ist die derzeitige Not!

 

Auch Opfer hat es gegeben,

lang wird man über ihre Heldentat noch reden!

Sie gaben ihr Leben um zu siegen,

und fanden den wohlverdienten Frieden.

 

Nun ist es Zeit an Sauron Rache zu nehmen,

nach welcher wir uns schon lange sehnen.

Unsere Kämpfer sind tapfer und mutig,

nun wird es für den Feind erst richtig blutig!

<von Awendo>

Wenn das Auge dich erblickt ...

Wenn das Auge dich erblickt,

das Böse seine Lakaien schickt.

Wenn die Angst dich stets begleitet,

und sich Dunkelheit verbreitet.

Wenn die Welt zu retten ist,

und du bereit zum Kampfe bist.

 

Komm zu uns, und werde:

ein "Befreier von Mittelerde"!

 

Dort fühlst du den Mut durch deine Adern rennen,

und Hoffnung in deinem Herzen brennen.

Mutig stehen wir dem Bösen entgegen,

so etwas kannst du nur bei uns erleben.

Wir wollen sie retten, unsere Welt.

So komm, und werde auch du ein Held.

<von Phina>

Nach der Schlacht ...

Mein Blick schweift umher... vernebelt vom Staub... 
Das Donnern der Kriegsmaschinen noch in den Ohren, vernehme ich in weiter Ferne den letzten Gefechtslärm... Mit schmerzverzerrtem Gesicht und auf mein Schwert gestützt, richte ich mich auf... Taumelnd und schwankend schleppe ich meinen geschundenen Körper, umringt von Jubel und Siegesgebrüll der verbliebenden Soldaten und Komandanten, in Richtung meiner letzten Kampflinie entgegen. Erleichterte Gesichter kreuzen meinen Weg... Gefolgt von Soldaten, die ihrer Trauer über den Verlust ihrer Kameraden keinen Einhalt gebieten... Überall Schutt und Geröll... Was ist nur geschehen...?

 

Ich vermag es nicht, einen klaren Gedanken zu fassen... Hell gleißendes Licht und ein rasch aufziehender Donner scheinen das Letzte zu sein woran ich mich erinnere... Dann verblasst alles im Nebel... Vertraute Stimmem erzwingen meine Aufmerksamkeit... "Kümmert euch um die Verwundeten!!!"... "Schickt einen Boten zum König! Rasch!"...  Mit einem herzhaften Lachen und Erleichterung in meinen Augen stelle ich fest, dass es sich um meine Kampfgefährten handelt... Brüder und Schwestern... Die fähigsten Getreuen denen ich je begenet bin...

 

Seite an Seite, stellten wir uns Aug' in Aug' dem Feind entgegen... Von den Mauern in Carn Dûm, bis in die Tiefen Morias erschallte unser Schlachtenlärm... So auch an diesem Tage! Ein weiterer Sieg, der zu unser aller Gunsten wir errungen haben! Ein Sieg, der uns näher an Saurons Thron heranbringt... Vielleicht näher als so manchem lieb ist! Doch wir werden keinen Schritt weichen! Wir halten unser Wort, welches wir den Unschuldigen einst gaben. Sie vertrauen auf unser Können und wir werden sie nicht enttäuschen! 

<von Roshun>